in , ,

Louis Klamroth | Steckbrief, Bilder und News

Alle Infos zum Mediator im Bild – Louis Klamroth ist ein deutscher Journalist und Fernsehmoderator. Alter, Partner, „Schwierig aber fair“ und auch Co. – alle Infos gibt es hier. Der deutsche TV-Sprecher und auch Star Louis Klamroth ist seit einigen Jahren aus der deutschen TV-Landschaft nicht mehr wegzudenken.

Trotz seines jungen Alters wurde er bereits mit dem Deutschen Fernsehpreis ausgezeichnet und gilt als „Deutschlands jüngster Polit-Talker“. Sein Können und politisches Gespür zeigte er vor allem in Sendungen wie „Klamroths Konter“ sowie „Pass away ProSieben-Bundestagwahl-Show“. Ab Januar 2023 tritt er als brandneuer Mediator der wöchentlichen Talkshow „Hart aber vernünftig“ in die Fußstapfen von Frank Plasberg.

Louis Klamroth Beruf

Louis Klamroth wurde als Sohn der Kamerafrau Katrin Klamroth und des Schauspielers Peter Lohmeyer in Hamburg geboren, wo er mit drei Geschwistern aufwuchs.

Seine jüngere Schwester Lola Klamroth ist ebenfalls Schauspielerin; seine Großtante war die Reporterin Wibke Bruhns.

Klamroth hat eigentlich schon 3 mal mit seinem Vater Peter Lohmeyer zusammen gespielt. 2001 spielte er in seinem ersten Film, dem Kinderfilm Der Mistkerl, an der Seite von Anna Loos, Ines Nieri und Ingo Naujoks.

Bekannt wurde er 2003 durch Sönke Wortmanns Film Das Wunder von Bern in der Funktion von Matthias, dem Sohn des Bergmanns Richard.

Alter, Instagram und Co. – wir stellen euch den Journalisten und Fernsehmoderator im Porträt vor.
Louis Klamroth im Steckbrief: Alter, Größe, Eltern, Instagram


Name: Louis Klamroth
Alter: 33
Geburtstag: 28. Oktober 1989
Geburtsort: Hamburg
Beruf: Journalist und Moderator
Beziehungsstatus: nicht bekannt
Eltern: Katrin Klamroth und Peter Lohmeyer
Größe: 1,86 m
Instagram: louisklamroth
Twitter: @louisklamroth

2001: Der Mistkerl
2003: Das Wunder von Bern
2010: Schenk mir dein Herz
2011: Zeitfenster (Kurzfilm)

Filmografie

Moderation

seit 2016: Klamroths Konter
2021: ProSieben Spezial Live. Der Kanzlerkandidat im Interview: Olaf Scholz
2021: Die ProSieben-Bundestagswahl-Show (insgesamt 3 Ausgaben)
ab 2023: Hart aber fair[5]

Auszeichnungen

2004: Goldene Kamera – Lilli Palmer & Curd Jürgens Gedächtniskamera als Bester Nachwuchsschauspieler
2004: DIVA Entertainment-Preis
2004: Jupiter als Bester deutscher Newcomer
2018: Deutscher Fernsehpreis (Förderpreis) für Klamroths Konter
2018: „Top 30 bis 30“ Journalisten des medium magazin[

Klamroth spielte auch die Rolle des Jungen in Offer Me Your Heart (2010), in dem es um einen Popsänger geht, der nach einer Herz-Kreislauf-Erkrankung Gedächtnisverlust erleidet und auch versucht, sich wieder mit seiner früheren Partnerin und seinem Sohn zu verbinden.

Louis Klamroth war in seiner Jugend Fußballspieler beim typischen Altonaer 93-Klub. Nach dem Abitur arbeitete er für die SOS-Kinderdorf-Organisation in Guatemala und Haiti. Während dieser Zeit verfasste er unter anderem einen Blog für das Nachrichtenportal Stern.de.

Bis 2015 studierte er Staatswissenschaften an der Amsterdam College University sowie an der London Institution of Economics (LSE).

Eigentlich moderiert Klamroth seit 2016 die Polit-Talkshow Klamroths Konter auf n-tv, für die er 2018 den Deutschen Fernsehpreis (Förderpreis) gewonnen hat.

Zur Regierungswahl 2017 gründete Klamroth den gemeinnützigen Verein Discutier Mit Mir, der mit einer Bewerbung Menschen mit unterschiedlichen Standpunkten zu Wort bringen will. [4]
Ab Januar 2023 wird Klamroth Frank Plasberg, der über zwanzig Jahre und 750 Sendungen in der ARD-Talkshow die Montags-Talkshow „Hart aber vernünftig“ leitete, sicherlich gut tun.

Louis Klamroth hat eine Liebste sowie ein Haustier und bleibt in Hamburg.

Eine Zusammenfassung des bisherigen Werdegangs von Louis Klamroth

Louis Klamroth hat sich in letzter Zeit tatsächlich einen Namen in der Medienlandschaft gemacht und tatsächlich bewiesen, dass er ein Multitalent ist.

Für seine Moderation der Polit-Talkshow „Klamroths Konter“ auf n-tv erhielt er 2018 den Deutschen Fernsehpreis (Förderpreis). In der Sendung bat er Annalena Baerbock und auch Christian Lindner um Schlagabtausch.

Auf großes Interesse stieß er auch mit der „ProSieben Bundestags-Wahlshow“. Dafür stand er 2021 vor der elektronischen Kamera. Zusammen mit Linda Zervakis führte er in einem „ProSieben Unique Live“ ein bedeutsames Interview mit Olaf Scholz. 2019 gründete er die Produktionsfirma K2H.

Mit ihrem Team erstellte und moderierte er für ProSieben Spezialinterviews mit den Kanzlerkandidaten. Als Pressereporter klärte Louis Klamroth gemeinsam mit Autorin Julia Friedrichs in der „ZDFzeit“-Doku „Die Wahrheit über das Erbe“ über die Ursachen sowie Auswirkungen eines sich ausdehnenden Weitbereichs auf.

Dennoch wurde Louis Klamroth schon Jahre früher als Schauspieler bekannt. 2001 war er in seinem ersten Film „Der Mistkerl“ zu sehen. Nach dem Abitur sammelte er journalistische Erfahrungen, studierte Politikwissenschaft sowie ein Praktikum im Content-Büro von „Günther Jauch“.

Louis Klamroth wird sicherlich der neue Vermittler von „hart aber fair“

Jetzt geht Louis Klamroth in den nächsten Fernsehstil. Nach fast 22 Jahren gibt der gefeierte Reporter Frank Plasberg die kleinen Beträge von „Hart aber vernünftig“ ab. Danach sorgt Louis Klamroth für den Dauerbrenner der ARD.

Frank Plasberg wird sich sicherlich Ende November 2022 verabschieden, sein Nachfolger wird im Januar 2023 erstmals die Sendung moderieren. Louis Klamroth stellt dazu vorweg fest: „‚Hart aber fair‘ ist nur einer der bekanntesten Stilrichtungen im deutschen Fernsehen und ich freue mich sehr, ab dem nächsten Jahr diese Sendung auf diesem auffälligen Programmport als Moderator mitgestalten und auch in die Zukunft einführen zu können.Ich bin davon überzeugt, dass solide und auch verantwortungsvolle Beamtenschaft Rundfunk ist gerade in diesen Zeiten notwendig.‘“.

Louis Klamroths Familie: Hat er neben Kindern auch eine Freundin?

Louis Klamroth stammt aus einem Familienmitglied mit „Nähe zur Filmkamera“. Seine Mutter ist Videokameraassistentin und sein Vater, Peter Lohmeyer, ist ein bekannter Schauspieler. Seine jüngere Schwester Lola Klamroth ist ebenfalls Schauspielerin.

Die Journalistin Wibke Bruhns, die als erste Frau eine Informationssendung im deutschen Fernsehen moderierte, war die Großtante von Louis Klamroth. Über das exklusive Leben der TV-Moderatorin ist jedoch sonst wenig bekannt. Es ist also nicht klar, ob er einen Begleiter hat. Ob er bereits Nachwuchs hat, ist nicht bekannt.

Louis Klamroth hatte in «Das Wunder von Bern» Spass mit Papa Peter Lohmeyer.

Louis Klamroth dürfte vielen aus dem Kinohit „Das Wunder von Bern“ bekannt sein. Damals spielte er an der Seite seines Vaters Peter Lohmeyer den kleinen Matthias. Zum Kinderstar wurde er durch seine Rolle, die Fußball-Idol Helmut Rahn liebte. Nach diesem Erfolg beschloss er, nicht in die Fußstapfen seines Vaters zu treten und ebenfalls eine Schauspielkarriere einzuschlagen. Louis Klamroth hat verschiedene Kurse absolviert und steht heute noch vor der Kamera.

BIOGRAPHIE VON LOUIS KLAMROTH: SEIN LEBEN VOM SCHAUSPIELER ZUM JOURNALIST

Star, Reporter, Mediator, Gründer einer Kommunikationsplattform und dazu noch eine Produktionsfirma: Louis Klamroth hat sich eigentlich an den unterschiedlichsten Orten des Medienmarktes einen Namen gemacht. Doch was steckt eigentlich hinter dem Alleskönner?

Geboren am 28. Oktober 1989 in Hamburg als Kind der Videokamera-Assistentin Katrin Klamroth sowie des Schauspielers Peter Lohmeyer, wurde Louis Klamroth die Liebe zur Kamera in die Wiege gelegt. Schon als junger Erwachsener wirkte er in den Filmen seines Papas mit, darunter „Das Wunder von Bern“, und gewann unter anderem eine Goldene elektronische Kamera sowie einen Jupiter.

LOUIS KLAMROTH SOWIE SEIN INTERESSE FÜR POLITIK

Kaum hatte er sein Abitur in der Tasche, sammelte Louis Klamroth seine ersten journalistischen Erfahrungen: Als Notdienstmitarbeiter berichtete er für „stern.de“ aus dem vom Erdbeben heimgesuchten Haiti. Nach politikwissenschaftlichen Recherchen kehrte er zurück in den Journalismus und begann ein Volontariat in der Content-Werkstatt von „Günther Jauch“.

Mit „Klamroths Konter“ startet 2016 seine ganz eigene Show: Bis Mitte 2020 wird der Talker in 4 Perioden auf verschiedene politische Persönlichkeiten eingehen. 2018 wurde er dafür mit dem Förderpreis des Deutschen Fernsehpreises ausgezeichnet. Darüber hinaus baut Louis Klamroth zur Bundestagswahl 2017 das Internetsystem „Diskutier Mit Mir“ auf, das Menschen mit unterschiedlichen politischen Standpunkten zur Kommunikation in Gesprächen anregen soll.

LOUIS KLAMROTHS BESTEHENDE AUFGABEN

Die von ihm 2019 gegründete Produktionsfirma „K2H“ wird mit „Die ProSieben-Bundestagswahlshow“ sicherlich erneut die Produktion eines Polit-Talks für „ProSieben Spezial Live. Der Kanzlerkandidat: im Gespräch“ übernehmen. Statt zusammen mit Linda Zervakis, wie im Interview mit Olaf Scholz, übernimmt nun auch Louis Klamroth alleine die Moderation – getragen von Bürgern des Landes. Der Journalist ist begeistert: „Politik in der Primetime-Show bei ProSieben. Wie cool ist das denn?!“.

What do you think?

Written by admin

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

GIPHY App Key not set. Please check settings

Margot Flügel-anhalt Ehemann2

Margot Flügel-anhalt Ehemann

oliver wnuk neue freundin1

Oliver Wnuk neue Freundin : Yvonne Catterfeld und Oliver Wnuk getrennt