in ,

Lorenz Wagner Autor

Lorenz Wagner Autor
Lorenz Wagner Autor

Lorenz Wagner, geboren 1970, ist einer der bekanntesten Profilautoren und Journalisten in Europa. Sein Bericht “The Son Code” über Henry und Kai Markram wurde schnell zu einem der meistgelesenen Artikel im Suddeutschen Magazin.

Lorenz Wagner Autor
Lorenz Wagner Autor

Im Rahmen des ersten Amazonas #HomeOfChristmas Pop-up-Store spricht Moderator und FAZ-Autor Jörg Seewald mit dem SZ-Magazin Journalist und Autor Lorenz Wagner über sein Buch „Der Junge, der zu viel gehört“. Es handelt sich um die Geschichte des persönlichen Hirnforschers Henry Markram, der einen autistischen Sohn bekommen hat.

Henry stürzt sich auf die Frage, war Autismus ist, und seine Wahrnehmung stellt sich auf den Kopf, war wir über die Bedingung zu wissen, was wir wissen. Berührend, bahnbrechend und sprachgewaltig. Jörg Seewald umrahmt Lesung und Autoren-Gespräch mit Musik.

Lorenz Wagner Autor
Lorenz Wagner Autor

Lorenz Wagner Autor, Lorenz Wagner, geboren 1970, war Chefreporter der Financial Times Deutschland und schreibt jetzt für das Süddeutsche Zeitung Magazin. Er wurde unter anderem mit dem renommierten Prix Franco-Allemand du Journalisme ausgezeichnet.

Lorenz Wagner Autor
Lorenz Wagner Autor

Er ist zweisprachig, französisch und deutsch, hat in Frankreich gelebt und studiert und lebt in Deutschland. Henry Markram, einer der bekanntesten Neurowissenschaftler der Welt, wurde Vater eines autistischen Kindes. Dieser unglaubliche Zufall vereint zwei Perspektiven: wissenschaftliche Forschung und die tägliche Auseinandersetzung mit der Realität in einem Familienleben mit einem autistischen Kind. Markrams 15-jährige Forschung – an Universitäten wie Berkeley, dem Weizman Institute und dem Max Planck Institute – lässt uns den Zustand des Autismus auf eine neue Art und Weise sehen.

What do you think?

Written by admin

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

GIPHY App Key not set. Please check settings

Schneider Harfe Österreich

Schneider Harfe Österreich

Emma Stauber Eltern

Emma Stauber Eltern