in

Lil Tjay Alter

Tione Jayden Merritt (geboren am 30. April 2001), professionell bekannt als Lil Tjay, ist ein amerikanischer Rapper, Sänger und Songwriter. Er wurde 2018 mit seinem Song “Resume” bekannt und unterschrieb später im selben Jahr bei Columbia Records. Sein Künstlername setzt sich aus dem ersten Buchstaben seines Vornamens und den ersten drei Buchstaben seines zweiten Vornamens zusammen.

Lil Tjay Alter

Lil Tjays erstes Studioalbum True 2 Myself wurde 2019 veröffentlicht. Im folgenden Jahr veröffentlichte er das Mixtape State of Emergency, auf dem ausschließlich Drill-Künstler aus New York City zu hören sind. True 2 Myself debütierte auf Platz 5 der Billboard 200, womit das Album seine erste Chartplatzierung war. Sein zweites Studioalbum Destined 2 Win wurde 2021 veröffentlicht und enthielt die Single Calling My Phone”, eine Zusammenarbeit mit dem amerikanischen Sänger 6lack, sein bisher bestverkaufter Song.

Lil Tjay Alter

Merritt wurde in der Bronx in New York City geboren. Er wuchs bei einer alleinerziehenden Mutter auf und hatte zwei jüngere Geschwister in einer, wie es hieß, “geräumigen” Wohnung. Merritt bezeichnete sich selbst als das Problemkind unter den drei Geschwistern, da er oft in kleine Raubüberfälle und Schulkämpfe verwickelt wurde. Im Alter von 15 Jahren wurde Merritt für einen seiner Raubüberfälle verhaftet und für ein Jahr in eine Jugendstrafanstalt eingewiesen, wo er anfing, Raps zu schreiben, darunter einen seiner Hits “Resume”, den er auf SoundCloud veröffentlichte.

Lil Tjay Alter

Am 22. Juni 2022 wurde Merritt bei einem versuchten Raubüberfall in Edgewater, New Jersey, mehrfach angeschossen und musste notoperiert werden. Ein zweites Opfer, der 22-jährige Antoine Boyd, der mit Merritt befreundet ist, wurde in den Rücken geschossen und wird voraussichtlich überleben] Die Staatsanwaltschaft von Bergen County teilte mit, dass die Schüsse offenbar nicht zufällig fielen und dass der Zustand des einen Opfers von kritisch auf stabil hochgestuft wurde, während der Zustand des anderen Opfers gut war.

Später am Tag verhaftete die Polizei den 27-jährigen Mohamed Konate, der wegen dreifachen versuchten Mordes, dreifachen bewaffneten Raubes und mehrerer Waffendelikte angeklagt wurde. Jeffery Valdez, ein weiterer Freund von Merritt, der nicht verletzt wurde, und Antoine Boyd wurden beide wegen unerlaubten Waffenbesitzes angeklagt. Merritt wurde keiner Straftat angeklagt.

Lil Tjay Alter

Lil Tjay, der in der Bronx aufgewachsen ist, ist ein melodischer Rapper, der häufig Auto-Tune in seine Songs einbaut. Er wird mit dem New Yorker Rapper A Boogie wit da Hoodie verglichen. In einem Interview mit dem Rolling Stone verriet er, dass seine größten musikalischen Einflüsse Drake, Meek Mill und Usher sind. Im selben Interview beschrieb Lil Tjay, dass seine Musik einen melodischen Sound hat, wenn er über seine vergangenen Kämpfe singt oder rappt. Lil Tjay schreibt seinen Erfolg auch seinem einjährigen Gefängnisaufenthalt zu, in dem seine Fähigkeit, Songs zu schreiben, angeblich ihren Höhepunkt erreichte.[8] In dem von Pitchfork veröffentlichten Artikel über Lil Tjay wird er als “Hip-Hop-Herzensbrecher” bezeichnet. Später in dem Interview erklärte Lil Tjay, dass er oft als “Bronx Justin Bieber” bezeichnet wird, weil er Justin Biebers “Baby” gesampelt hat.

Lil Tjay Alter

Lil Tjay begleitete den Seattle-Rapper Lil Mosey auf seiner landesweiten Tournee im Jahr 2019. Außerdem trat er beim dreitägigen Rolling Loud Miami Musikfestival zusammen mit Migos, Travis Scott und Kid Cudi in Miami Gardens, Florida im Mai 2019 und beim Festival in Los Angeles im Dezember auf. Er tritt häufig mit seinem engen Freund Jay Gwuapo auf und gibt Konzerte.
Er ist 21 Jahre alt..

Lil Tjay Alter

Written by admin

Leave a Reply

Your email address will not be published.

GIPHY App Key not set. Please check settings

Menowin Fröhlich Vermögen

Martin Hinteregger Vermögen