in , ,

Florian Silbereisen Vermögen, Freundin, Instagram

florian silbereisen vermögen

Wie reich ist er wirklich?

Florian Silbereisen ist nur einer der erfolgreichsten Entertainer Deutschlands. Doch wie hoch ist die Tonne des Schlagerstars?

Florian Silbereisen: Erfolg auf ganzer Linie

Sänger, Moderator, Schauspieler: Florian Silbereisen (40) ist ein echtes Allroundtalent. Mit seinen diversen Erfolgsshows, als “Desire Ship”-Kapitän Max Parger oder als DSDS-Juror steht der Programmmaster ständig vor der Kamera.

Dies lässt sicherlich viele Fans fragen, wie viel Geld der erfolgreiche Künstler im Laufe seiner rasanten Karriere in großem Umfang sammeln konnte. Einfach gesagt: Wie reich ist Florian Silbereisen?

Florian Silbereisen: Wie groß ist sein Vermögen?

Offensichtlich gibt es keine genaue Lösung für diese Frage. Denn mit seinem Kontostand prahlt der Schlagerstar sicher nicht in der Öffentlichkeit.

Ein paar Nullen dürften allerdings auf dem Konto des 40-Jährigen stehen. Bei den vielen Arbeiten, die Florian Silbereisen jährlich hat, kann sich das jeder vorstellen.

Es gibt zumindest einige Anzeichen für Floris Gesamtvermögen. So schätzt beispielsweise die Seite „vermoegenmagazin.de“, dass der Showmaster einen Betrag von rund 8,5 Millionen Euro sein Eigen nennen kann (Stand: Januar 2021).

Die Website betont jedoch, dass die Angaben “ohne Gewähr” seien. Zudem dürften die Einnahmen von Florian Silbereisen in den Corona-Jahren durch die Programmpause deutlich zurückgegangen sein.

florian silbereisen vermögen2

Kurze Einleitung

Er kocht gerne mit Kumpels und liebt Gesellschaftsspiele. Er tourt mit seinem Motorrad durch die Nation, vor allem in seine bayerische Heimat, die ihn erdet – Florian Silbereisen, der musikalische Gesamtkönner, der auch als Moderator, Entertainer und Schauspieler eine große Figur macht und sich auch auf der musikalischen Bühne wohlfühlt. Wenn man bedenkt, dass sein Job so früh begonnen hat, ist Florian Silbereisen bemerkenswert bodenständig geblieben.

frühen Lebensjahren

Florian Bernd Silbereisen wurde in Tiefenbach bei Passau in Bayern geboren. Er hat vier ältere Geschwister, zwei Schwestern sowie zwei Brüder. Im Alter von 5 Jahren entdeckte er seine Liebe zum Akkordeon und spielte ohne Noten.

Später weckte die steirische Mundharmonika, die vermeintliche „Ziach“, seine Leidenschaft. Hermann Huber, Weltmeister der Ziach, bringt ihm das Spielen bei. Und auch Florians Mamas und Papas, Helga und Franz, verstehen, dass ihr Sohn ein Naturtalent ist. Sie verbringen viel Zeit damit, ihn schon in jungen Jahren zu Shows zu fahren.

Aktuell ist Florian Silbereisen schon im Vorschulalter ein gern gesehener Gast bei individuellen Feiern, wo er das „fröhliche Almdudler“-Duo mit seinen musikalischen Fähigkeiten unterstützt.

1991, im Alter von 10 Jahren, veröffentlichte Florian Silbereisen eine 12-Song-CD mit dem Titel „Florian mit seiner steirischen Mundharmonika“.

Schnell werden die großen Namen im Showbusiness auf ihn aufmerksam. Er darf in Karl Moiks Leistungsprogramm „Wie pass weg Alten sungen“ und anschließend im Musikantenstadl auftauchen.

Bereits ein Jahr später erhielt Florian Silbereisen für seine Leistung als Instrumentalsolist einen Preis in der Kategorie junger Volksmusiker.

Es folgten unzählige weitere Looks, neben mehreren veröffentlichten Alben, wie „Ich würde gerne eine Lausbua überleben“ und auch „Lustig samma“. Silbereisen ist im Moment einfach ein Teenie.

Karriere

1998 schaffte er es bis zur Erstentscheidung für den Großen Preis der Volksmusik. Ein Jahr später kommt die Innovation. Er tritt in Carmen Nebels Fernsehshow Feste der Volksmusik auf und ist auch bald bundesweit bekannt.

Er geht auf Tournee, moderiert beim MDR die Sendung „Mit Florian, Hut und Wanderstock“ und tritt schließlich 2004 in die Fußstapfen von Carmen Nebel.

florian silbereisen vermögen1

Er übernimmt deren Samstagabendprogramm „Feste der Volksmusik“, das dann in „Feste mit Florian Silbereisen“ umbenannt wird. Silbereisen bekennt sich zu seinem Können als Moderator und Entertainer und stellt einen Rekord auf.

Es gibt niemanden in seinem Alter (nur 22 Jahre alt) in ganz Europa, der ein Samstagabendprogramm leitet.

Dabei hat er einen Gast, der später eine besonders wichtige Rolle in seinem Leben spielen wird: Helene Fischer. Gemeinsam singen sie eine ungarische Operettensammlung. Aber die ganze Zeit über ist Florian Silbereisens Kumpel einer mehr, insbesondere die Schwägerin von Andy Borg.

Bis Silbereisen und auch Fischer zum Traumpaar der Schlagerszene werden, muss noch eine Weile vergehen. Zwischenzeitlich macht Florian sogar einen Abstecher auf die Musikbühne und spielt 2006 die Rolle des Todesopfers in „Elisabeth“.

Gleichzeitig verkörpert er im deutsch-österreichischen Spielfilm „König der Herzen“ einen Zeitungsredakteur, der versucht, etwas über die Anfänge eines Findelkindes herauszufinden. 2 Jahre später wird bekannt, dass er und Helene Fischer ein Paar sind.

Florian Silbereisen Steckbrief: Größe, Alter, Instagram

Hier findet ihr die wichtigsten Infos zu Florian Silbereisen:
Name: Florian Silbereisen
Alter: 41
Geburtstag: 04.08.1981
Geburtsort: Tiefenbach
Sternzeichen: Löwe
Größe: 1,83 m
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Beruf: Sänger, Moderator, Schauspieler, Juror
Freundin: derzeit unbekannt
Instagram: floriansilbereisen.official

Silbereisen bleibt weiterhin bescheiden und veröffentlicht verschiedene Alben, bis er 2015 ein neues Programm startet. Was als lustiges Biertischprojekt mit seinen Kumpels Jan Smit sowie Christoff De Bolle begann, wird zu einem unerwarteten Erfolg: die Entwicklung des Trios Klubbb3, seine eigene Band, die einen Mix aus Pop und modernen Songs vorträgt.

Das erste Album „Vorsicht Unzensiert“ kam 2016 auf den Markt und belegte Platz 7 der deutschen Hitparade. Auch in Belgien und den Niederlanden, den Hausnationen seiner Bandkollegen, wird die CD bevorzugt.

Das Musikvideo zum Einzelstück „Du schaffst das aktuell“ erscheint auf YouTube und hat dort ebenfalls 22 Millionen Klicks.

Optisch hat sich Florian Silbereisen verändert. Er hat tatsächlich seine föhngetrocknete Blondine gegen eine dunklere, glattere Frisur eingetauscht und hat jetzt eine Drei-Tage-Borste.

Erneut nimmt er sich eines neuen Programms an, „Die Hits des Sommers“ oder „Die Hits des Jahres“. Früher führte Bernhard Verge über das Programm.

Er geht auch mit Klubbb3 auf Tour und veröffentlicht zwei weitere Alben mit atrioventrikulärem Bundle, die genauso effektiv sind wie die allerersten und an die Spitze der Charts klettern.

2019 erfuhr die Öffentlichkeit, dass sich Florians langjährige Liebe Helene Fischer nach fast zwölf Jahren wieder von ihm getrennt hatte. Gleichzeitig singt Silbereisen ein Duett mit dem ehemaligen Modern Speaking-Mitglied Thomas Anders.

Der Titel, ironischerweise, “Sie behauptete, sie mag mich”. Doch Silbereisen ist nicht zu schlagen, weder von den teils gnadenlosen Medien noch von der Liebe.

Deshalb bleibt er singend und auch bescheiden mit dem gewohnten Fleiß und wird sicherlich auch wieder Filme machen: Das ZDF hat ihn bemerkenswerterweise als Kapitän der Sendung „Traumschiff“ eingesetzt. An Weihnachten 2019 brach Silbereisen zum ersten Mal zu einem Trainingskurs nach Tansania auf.

Florian Silbereisen residiert in einem Haus am Mondsee mit Blick auf die Salzkammergutberge.

Job-Highlights

Dass er als Kind genug Musikalität hatte, um mit den „Oldies“ auf der Bühne zu stehen und Preise zu gewinnen, hätte für Florian Silbereisen eine große Leistung sein müssen. Sein früherer Lehrer beschreibt ihn als „führendes Talent“.

Neben der allerersten Ehrung für volksmusikalische Nachwuchstalente, dem Herbert-Roth-Preis, erhielt er in späteren Jahren auch die Goldene Henne, den Bambi und die Krone der Volksmusik.

Die durchschlagende Anziehungskraft seiner eigenen Band Klubbb3, die mit Popgeräuschen überrascht, dürfte ebenfalls ein Meilenstein in seiner Tätigkeit sein.

Dreimal wurde die Gruppe mit dem Smago Honor geehrt, einer Auszeichnung für wirkungsvolle Musiker des Schlagerstils. Florian Silbereisen selbst erhielt zwei weitere Smago Awards, unter anderem für seinen Vorteil als einer der erfolgreichsten Showmaster des Jahres.

Berühmte Zitate

Florian Silbereisen polarisiert wie kaum ein anderer im Schlagergeschäft. Entweder du magst ihn oder du magst ihn überhaupt nicht. Gegenüber seinen Filmkritikern verhält sich Silbereisen bemerkenswert unbekümmert: „Wenn der Einwand direkt ist, dann bin ich dafür offen.

Man muss aber auch mit vielen Klischees fertig werden und sie auch überwinden.“ Er habe nur ein Problem damit, wenn es „eigenständig und unter die Gürtellinie gehe“ und die Familienmitglieder zur Zielscheibe würden. Aber er selbst hat „ein dickes Fell“.

Erstaunliche Wahrheiten

Eigentlich verlief das Leben von Florian Silbereisen bisher erstaunlich skandalfrei, abgesehen von einem kurzen Zwischenfall bei der Überprüfung eines Glases Wein auf einem Weihnachtsmarkt, der ihm höchstwahrscheinlich zu Kopf gestiegen ist.

Sonst gibt es nichts Schlechtes über den Reinmann der Volksmusik zu berichten. Er engagiert sich ebenfalls aus gutem Grund, hat sich einst für die Förderung eines Kinderhospizes ausgesprochen.

Der etwas “schwierigere” Florian Silbereisen zeigt sich, als er seinen T-Shirt-Ärmel hochzieht. Viele Tattoos zieren seine Haut, dreimal der Buchstabe B seiner Band Klubbb3, eine Landkarte, die seine Heimat Bayern symbolisiert, und auch das übergroße Konterfei seiner einstigen Liebe Helene Fischer.

Trotz der Trennung will er das Fischer-Tattoo als Beweis für die enge Beziehung zur Schlagerqueen behalten.

Wie reich ist Florian Silbereisen? Eigenschaften des Ex-Freundes von Helene Fischer

Viele Leute fragen sich, wie reich Hit-Promi Florian Silbereisen ist. Es gibt keine Haupteinkommen und Einkommenszahlen, Schätzungen sind jedoch öffentlich.

Plünderer: Silbereisen kann mit dem Verdienst seiner Ex-Freundin Helene Fischer nicht mithalten – auch seine Wunschschiff-Effizienz hilft nicht.

Tonnenweise Geld von Sänger Florian Silbereisen

Volksmusikstar Florian Silbereisen wird nicht nur für sein Können verstanden, sondern auch für seine erfolgreiche Ex-Freundin Helene Fischer.

Auch wenn Florian Silbereisen nicht annähernd so viel verdient wie Fischer, kann er sich nicht beklagen. Außerdem wird seine Tonne laut Vermögensmagazin auf 8,5 Millionen Euro geschätzt (Stand: Juni 2020).

Helene Fischer hingegen soll allein im Jahr 2021 rund 10 Millionen Euro verdient haben. Diese Angaben sind geschätzt sowie aus diesem Grund ohne Gewähr, da wir keinen genauen Einblick in alle Vermögenswerte haben.

Eines ist besonders: Silbereisen ist nicht nur als Sänger auf der Bühne. Mittlerweile verdient er sein Geld auch mit der Schauspielerei und ist seit 2002 sogar Moderator.

Er übernahm einen Einsatz bei „Das Traumschiff“ und saß auch 2020 neben Dieter Bohlen als Gerichtsteilnehmer bei DSDS. Über die Gagen ist nichts bekannt.

Alle Infos zur Schlagersängerin im Portrait

Florian Silbereisen ist nicht nur Schlagersänger, sondern auch Moderator und Star. Freundin, jede Menge Geld und Co. – alle Details im Portrait.

Florian Silbereisen ist aus der Fernsehwelt nicht mehr wegzudenken. Er ist vielen Zuschauern am besten als Popsänger bekannt. Seine Entwicklung hatte er 1999, als er mit TV-Moderatorin Carmen Nebel auftrat.

Doch neben seinem Musikjob ist er immer häufiger als Star und Sprecher im Fernsehen zu sehen und hat sich sogar zum Publikumsliebling entwickelt.

Florian Silbereisen präsentiert „Das Erfolgsjubiläum 2022“ gleich im Ersten

2004 präsentierte Florian Silbereisen seine allererste Show. Danach war er aus der Fernsehlandschaft nicht mehr wegzudenken. So sah man ihn als Sprecher und Sänger in verschiedenen Programmen. Mit seinem Können motiviert er immer wieder Millionen von Besuchern.

Am Samstag, 22.10.2022, präsentiert Silbereisen seine 100. „feste“ Sendung im Initial: „Der Erfolg Hochzeitstag 2022 – Auf die nächsten 100!“.

Natürlich wird dieses Event mit unzähligen weithin bekannten Gästen wie Helene Fischer, Roland Kaiser, Andreas Gabalier, den Kelly Family Members, Daniela Katzenberger, Lucas Cordalis, Jürgen Drews, DJ Ötzi, Andy Borg, Ben Zucker, Ross Antony u auch noch viel mehr.

Florian Silbereisen Sendung: „Die schönsten Schlager-Überraschungen aller Zeiten“

Im Januar 2022 stellte Florian Silbereisen die Show „Einer der schönsten Schlager-Schocks der Ewigkeit“ zum ersten Mal vor.

Darin bot er seine ganz persönliche Schock-Hitparade, bestehend aus einem der emotionalsten, zu Tränen rührenden, erstaunlichsten, bemerkenswertesten, charmantesten sowie verrücktesten Highlights.

Florian Silbereisen in der DSDS-Jury 2022

2020 war Florian Silbereisen aktuell Gasthof in drei DSDS-Liveshows. Nachdem RTL 2022 den Vertrag mit Dieter Bohlen als Juror letztlich doch nicht verlängerte, saß Florian Silbereisen neben der holländischen Sängerin Ilse DeLange sowie dem deutschen Musikproduzenten Toby Gad auf dem brandneuen Court. Desweiteren gab es bei den Realtime-Shows Gerichtsbesuche.

Florian Silbereisen: „2021 – Das Quiz“

Frank Plasberg lud 4 Sterne denkende Gäste ein: Kurz vor Silvester gab es traditionell eine anfängliche grobe Jahresbilanz zum Mitraten und Mitspielen.

Und auch Florian Silbereisen wollte es sich und auch dem TV-Land zeigen: Er schloss gegen Günther Jauch, Barbara Schöneberger und Jan Josef Liefers ab. Konnte er sich gegen das wohl kenntnisreichste Denkteam im deutschen Fernsehen behaupten?

Günther Jauch, der zum 14. Mal dabei war, konnte Erfolge verbuchen. Jan Josef Liefers ging zum elften Mal an den Start, Barbara Schöneberger feierte mit ihrem 10. Look ein Jubiläum.

Florian Silbereisen: Viel Geld

Wie viel verdient ein Schlagerstar, Sprecher und Schauspieler? Niemand kann es mit Sicherheit sagen. Das Portal „vermoegensmagazin.de“ beziffert Silbereisens Vermögen derzeit auf rund 8,5 Millionen Euro.

Florian Silbereisen: Neue Liebste nach Helene Fischer?

Sowohl Florian Silbereisen als auch Schlagersängerin Helene Fischer waren lange Zeit die Wunschnummer der Schlagerwelt. Beide waren von 2008 bis zu ihrer Trennung im Jahr 2018 offiziell ein Paar.

Ungeachtet häufiger Vermutungen, dass die beiden wieder zusammen sind, ist Helene Fischer seit 2019 tatsächlich offiziell mit dem Luftakrobaten Thomas Seitel zusammen.

Hat Florian Silbereisen ebenfalls eine neue Liebste? Leider ist derzeit nicht bekannt, ob der Schlagerstar wieder in einer Partnerschaft bleibt.

Florian Silbereisen sowie Beatrice Egli: Berichtet über eine Verbindung

Immer wieder kursieren Gerüchte über eine Verbindung zwischen Florian Silbereisen und Beatrice Egli im Netz.

Die Gerüchte entspringen typischerweise der Realität, dass beide aktuell in einigen Fernsehsendungen miteinander auf der Bühne standen und dort sehr intim gewesen sein sollen.

Gemäss dem Magazin «inTouch» soll Egli kürzlich in einer Fernsehsendung behauptet haben: «Es war prima facie kein Vergnügen für Florian und mich». Bisher hat jedoch keiner der beiden die Berichte einer Verbindung verifiziert.

Florian Silbereisen: Tattoo von Helene Fischer bleibt bestehen

Liebe geht unter die Haut – im Fall von Silbereisen sogar buchstäblich. 2011 ließ er sich das Gesicht seiner späteren Partnerin Helene Fischer auf den Arm tätowieren.

Nach der Trennung der beiden fragten sich viele: Kann der Schlagerstar das Tattoo jetzt entfernen? Die Antwort von Silbereisen ist eindeutig:

“Ich würde niemals auch nur im Geringsten daran denken, dieses Tattoo zu entfernen.” Bei einem Treffen mit „RTL Exclusiv“ stellte er klar, dass sicherlich jeder erkennen würde, dass er mit dieser Dame tatsächlich 10 grandiose Jahre hatte.

Florian Silbereisen: “Traumschiff”-Kapitän im ZDF

Nachdem er 2017 zum ersten Mal in „Traumschiff“ auftrat, wurde Florian Silbereisen 2019 dauerhaft als Kapitän Max Parger gecastet. Seitdem spielt er zusätzlich den Kapitän in „Cruise right into Joy“.

Beziehung von 2008 bis 2018: Silbereisen sowie Helene Fischer

Florian Silbereisen lernte Helene Fischer 2005 beim „Hochzeitsfest der Volksmusik“ kennen. Doch die Romanze begann erst 2008, als beide viel besser voneinander lernten.

Silbereisen sagte damals in der „Bild“: „Es hat uns wie ein Blitz getroffen. Wir haben es beide zunächst nicht geglaubt. Eigentlich sind wir seit Ende Mai ein Paar und haben auch prompt gemerkt, dass wir zusammen bleiben wollen .”

Die Beziehung hat die beiden zweifellos beeinflusst. Fachmännisch und unabhängig machten sie sich auf zu neuen Höhenflügen. In der Schlagerszene schwärmten Follower von einem skandalfreien Lustpaar.

Nach 10 Jahren mussten ihre Follower einen Schock verkraften: Am 19. Dezember 2018 gaben Helene und Florian ihre Trennung bekannt.

Florian Silbereisen: Genau so wurde er zum Star

Das Können von Florian Silbereisen war schon als Kind sichtbar. Seinen allerersten Plattenvertrag bekam er mit 9 Jahren.

Mit seiner allerersten Single „Florian und pass away Steirische Harmonika“ im Jahr 1991 begann sein Musikjob so richtig. Damals war der Sänger gerade einmal 10 Jahre alt.

2002 begann er erstmals als Moderator beim MDR. Dann dauerte es nicht lange, bis er 2004 im Alter von nur 22 Jahren seine allererste Echtzeit-Moderation einer ARD-Samstagabendshow übernahm. Er war Deutschlands jüngster Showmaster.

Sein Talent als Schauspieler machte sich unter anderem im Film „King of Hearts“ (2006) bemerkbar. Ebenfalls bekannt ist seine Rolle im Musical „Elisabeth“ aus demselben Jahr.

What do you think?

Written by admin

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

GIPHY App Key not set. Please check settings

fabian kahl vermögen1

Fabian Kahl Vermögen, Biographie, Verheiratet

Reinhard Mey

Reinhard Mey | Steckbrief, Bilder und News