in , ,

Ekaterina Leonova Freund : “Let’s Dance”-Ekaterina Leonova: Händchenhaltend! Neuer Mann in ihrem Leben?

ekaterina leonova freund

“Let’s Dance” – Ekaterina Leonova: Händchen haltend! Neuer Typ in ihrem Leben?

Nach 15 Jahren Zittern und Sorgen hat Ekaterina Leonova, 35, endlich die deutsche Staatsbürgerschaft erhalten. Macht ein brandneues Männchen an ihrer Seite das Glück der Tänzerin perfekt?

Ekaterina Leonova wurde mit Ausweisung gedroht

Ihren ersten Auftritt hatte Ekaterina Leonova 2013 bei “Let’s Dance”. Sie tanzte ihre Methode zusammen mit dem Original-“Bachelor” Paul Janke auf die dritte Location. Der 34-Jährige ist derzeit auch der „Let‘s Dancing“-Dokumentenbesitzer. Nichts anderes als ein spezialisierter Tänzer im RTL-Stil holte 3 Siege in Folge.

Doch nicht nur echte „Let‘s Dancing“-Fans kennen die gebürtige Russin, durch ihre drohende Abschiebung ist sie auch abseits des Tanzparketts bekannt geworden. Der Faktor war ihr auslaufender Arbeitsvertrag.

Sie musste schnell eine brandneue Arbeit finden. Letztlich tat es der Charme und durfte auch vorerst in Deutschland bleiben.

Sie entdeckte einen neuen Job, verließ Köln und wagte einen Neuanfang in München. Bis sich RTL unerwartet bei der gebürtigen Russin zurückmeldete und sie nach einem Jahr Pause auch für “Let’s Dance” engagierte.

Anfang August 2022 konnte Ekat endlich aufatmen. Nach 15 Jahren Sorgen bekam sie schließlich die deutsche Staatsbürgerschaft!

Eine neue Liebe für Ekaterina Leonova?

Scheint, als wäre das Glück des professionellen Tänzers praktisch das Beste. Fehlt nur noch die wunderbare Liebe … Aber auch die kann Ekaterina Leonova gefunden haben.

ekaterina leonova freund1

Der 35-Jährige macht derzeit Urlaub und teilt von dort ein zweifelhaftes Bild. Sie hält eine Hand. Ist es ihr brandneuer Typ? Ekat schreibt: „Die Welt ist so schön und flexibel (…)“ Mit einer auffälligen Vielfalt an verliebten Emojis.

Mit wem die hübsche Tänzerin zusammen ist, verrät sie nicht. Auch wo sie gerade Urlaub macht, behält sie für sich. Trotzdem glauben viele Anhänger, dass Ekaterina in Istanbul bleibt.

Kumpel von Ekaterina Leonova: Hat die Fachtänzerin eine Begleitung?

Ekaterina Leonova hat sich die Herzen der “Let’s Dance”-Fans sichert. Aber das besitzt ihr Herz? Hat „Ekat“ zusätzlich einen persönlichen Partner an ihrer Seite?

Wunderbares Get-Together unter den Fans: Ekaterina Leonova ist zurück

Nachdem die „Let‘s Dance“-Geliebte die letzten zwei Jahre nicht aus der Tanzshow gehörte, ist die attraktive Fachtänzerin Ekaterina Leonova 2022 zurück in der 15. Staffel von „Let‘s Dancing“ – sehr zur Freude ihrer Fans!

Denn „Ekat“, wie die Profitänzerin auch liebevoll genannt wird, steht derzeit im Mittelpunkt des Programms. Dass Ekaterina Leonova in einer Nebenrolle als Profitänzerin beim RTL-Wunschschiff-Wettbewerb „Der Schiffsarzt“ zu sehen war, kann Fans kaum trösten.

In ihrem bisherigen Fernsehberuf bei “Let’s Dancing” hat Ekat stets bewiesen, dass sie im Mittelpunkt steht. Sie schickte kürzlich eine psychologische Dankesbotschaft an ihre Follower auf Instagram und teilte ihre Freude über ihre Rückkehr in die “Let’s Dance”-Familie:

Mit ihrer lang ersehnten Rückkehr ins Tanzprogramm läuft es gekonnt richtig gut, aber was ist privat mit Ekaterina Leonova? Hat die hübsche Profitänzerin eigentlich einen Schatz?

Über Ekats Liebesleben wurde viel spekuliert

Ekaterina Leonova hat sich ihren Status als Follower-Liebling des Tanzprogramms eigentlich mehr als verdient. In Staffel 12 stellte sie ein brandneues Dokument auf, indem sie mit Pascal Chickens zum dritten Mal in Folge den Let’s Dancing-Titel gewann.

Im Jahr zuvor hatte sie zusammen mit Ingolf Lück tatsächlich den Becher gewonnen. 2017 gewann sie gemeinsam mit ihrem Tanzgefährten Gil Ofarim. Damals gab es heiße Berichte über ein mögliches Vorkommnis zwischen der Spezialistentänzerin und der gutaussehenden Sängerin, die sich jedoch als falsch herausstellten.

ekaterina leonova freund2

Was ihr Privatleben betrifft, hält sich Ekaterina Leonova bedeckt. Gleichzeitig legt sie bei “Let’s Dancing” die besten Leistungen auf die Tanzfläche. Es ist daher nicht ungewöhnlich, dass es viele Gerüchte um Ekats Partnerschaftszustand gibt.

An den Gerüchten ist bisher jedoch nichts dran und die Profitänzerin gibt nur selten etwas über ihr Liebesspiel preis. Soweit wir wissen, ist Ekaterina Leonova derzeit Single.

Apropos Liebe bei „Let’s Dance“: Tanzkollege Massimo Sinató, mit dem Ekaterina 2019 neben ihrem ersten Triumph auch die Profi-Kategorie gewann, fand in der Tanzsendung seine große Liebe, ähnlich wie Christina Luft, die dort ebenfalls ihren Schatz kennenlernte und ist außerdem derzeit sogar verlobt.

Ekaterina Leonova unabhängig: Freund oder Single? So lebt die Tänzerin fernab der “Let’s Dancing”-Kameras

Ekaterina Leonova wurde 2013 zu ihrem Star-Launch bei „Let‘s Dance“ und hat seitdem mit zahlreichen Promis den Boden geputzt. Hier erfahren Sie genau, wie sie es geschafft hat, sich zu einer der besten Profitänzerinnen der Welt zu entwickeln und ob sie ihren Partner bereits dauerhaft hätte finden können.

In der zehnten Staffel der Tanzshow „Let’s Dance“ holte sich Ekaterina Leonova 2017 gemeinsam mit Sänger Gil Ofarim den begehrten Titel und wiederholte die Aufgabe in den Folgejahren noch zweimal, zunächst mit Ingolf Lück und anschließend mit Pascal. Pommes“ Hens – damit „der Tanzgeneral“ gewann als erster Profi das Triple bei „Let‘s Dancing“.

Ekaterina Leonova stand nicht zum ersten Mal als Fachtänzerin bei RTL vor der Videokamera. Seit der 6. Staffel im Jahr 2013 putzt die gebürtige Russin bei “Let’s Dance” den Boden auf. Ihre Leidenschaft für das Tanzen geht jedoch viel besser zurück.

Ekaterina Leonova tanzt seit ihrer Kindheit

Leonova wurde 1987 in Wolgograd geboren und tanzt seit ihrem 10. Lebensjahr typische und lateinamerikanische Tänze.

Tanzen übte sie zunächst nur nebenberuflich aus, absolvierte aber noch während ihrer Anstaltsausbildung und während ihres anschließenden Studiums der Sozialpädagogik in Wolgograd eine Ausbildung zur Tanzpädagogin. Ekaterina Leonova beendete dies 2007 erfolgreich und entschloss sich nur ein Jahr später, nach Deutschland zu gehen, um ihrem Tanzberuf einen weiteren Durchbruch zu verschaffen. Sie gilt derzeit als eine der erfolgreichsten Tänzerinnen weltweit und hat tatsächlich zahlreiche Titel gewonnen. 2012 gewann sie beispielsweise die Globe Mug Requirement Malaysia.

Bei “Let’s Dance” tanzte Ekat mit diesen bekannten Tanzgefährten

Neben ihrer erfolgreichen Tätigkeit als Tänzerin hat Ekaterina Leonova mit “Let’s Dance” zusätzlich den Sprung vor die Videokamera gewagt und sich auch über den Sport hinaus einen Namen gemacht. Aktuell tanzte sie mit Ex-Bachelor Paul Jahnke, Ex-MTV-Sprecher Patrice Boudebila, Gewichtheber sowie Olympiasieger Matthias Steiner, Ex-Beachvolleyballer Julius Verge und Künstler Gil Ofarim, mit dem sie 2017 gewann. Ekat ebenfalls gewann den Titel mit Ingolf Lück sowie Pascal Chickens.

Dass sie kochen kann, zeigte Ekaterina Leonova 2021 bei „Das Große Promibacken“ und befriedigte dort auch ihren Tanzpartner Pascal Hens. Fachlich lief es 2021 wunderbar für sie, obwohl sie bei „Let‘s Dance“ eine Pause einlegte.

„Der Arbeitsvertrag ist unterschrieben“, schrieb sie am 23. August 2021 auf Instagram und verriet, dass sie nach München zieht. Aber sie hält an der RTL-Tanzshow fest und tanzte ab dem 18. Februar 2022 wieder.

Ihr individuelles Leben ist Ekaterina besonders wichtig

Da sie großen Wert auf ihre Privatsphäre legt, ist ebenfalls nicht bekannt, ob die attraktive Russin derzeit einen Mann hat. Auch sie machte in ihrem Facebook-Artikel vom 7. Juli 2017 deutlich:

„Wenn mein individuelles Leben nicht im Rampenlicht des Journalismus steht, heißt das nicht, dass es nicht existiert. Ich habe vielleicht einen Freund, dem nicht gefallen würde, was du sagst.“

Dennoch sorgte Ekaterina Leonova kurz nach ihrem 3. “Allow’s Dance”-Sieg mit einer hässlichen Methode für Schlagzeilen. Hier erfahren Sie genau, warum die Befürchtung besteht, dass dem anspruchsvollen Fachtänzer die Abschiebung droht.

Nach einer harten Zeit: Ist Ekat bereit für eine brandneue Liebe?

Privat war das Jahr 2015 für die gebürtige Russin richtig turbulent. Ihre Verbindung, über die ebenfalls keine Details bekannt sind, zerbrach und zwischenzeitlich wurde sogar befürchtet, dass Ekaterina Leonova ihre Hauslizenz verlieren könnte.

Doch diese Sorge ist der Tänzerin aktuell tatsächlich genommen worden. Endlich steht fest, dass sie formell in Deutschland bleiben darf. „Nach 15 langen Jahren halte ich die Erlaubnis zum Daueraufenthalt in den Händen“, stellte sie auf Instagram vor.

Man kann nur vermuten, wie glücklich Ekat mit dieser Nachricht ist. Dazu kam noch ein Umzug nach München und auch ein Jobwechsel, aber aktuell läuft es gut für sie.

Die Diplom-Tänzerin, Jahrgang 1987, nebenbei nebenbei einen Master in Unternehmensführung, arbeitet neben ihrem weiterhin bestehenden Fernsehjob bei “Let’s Dancing” heute als Marketing- und Kommunikationsmanagerin in München.

In das Tanzprogramm involviert sie übrigens über ihren späteren Tanzpartner sowie den engen Freund Paul Lorenz, mit dem sie bei “Let’s Dance” verkehrte. Unten jedoch ging es für Ekat nur noch weiter und nach drei Jahren Partnerschaft trennte sich das Paar schließlich.

Trotzdem scheinen beide derzeit Freunde zu sein. Wie sie in einem Interview mit RTL verriet, gibt es derzeit keine brandneue Beziehung, Ekaterina Leonova ist jedoch offen für neue Punkte.

Du bist “Let’s Dance”-Fan und möchtest die Sendung live erleben? Tickets für die szenische Online-Tour 2022 sind unten leicht erhältlich.

Unabhängig davon, dass sie in der Öffentlichkeit steht, hält Ekat ihr Privatleben gerne privat. Formal scheint die sympathische Profitänzerin im Moment einsam, doch offen für eine ganz neue Liebe.

Unabhängig davon, wie ihr Herz unabhängig ist, hat Ekaterina Leonova unsere Herzen mit ihren großartigen Tänzen und ihrer lebendigen Mode eindeutig erobert.

Extra vorhanden? Die besten Auftritte der “Let’s Dance”-Geschichte

Hat dir “Ekaterina Leonovas Freund: Hat die erfahrene Tänzerin einen Partner?” favorisieren? Dann lass uns doch ein Like da oder teile unseren Beitrag.

What do you think?

Written by admin

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

GIPHY App Key not set. Please check settings

angelo kelly kinder

Angelo Kelly – Starporträt, News, Bilder : Das sind die fünf Kinder des Sängers

lets dance ekaterina leonova

Lets Dance Ekaterina Leonova : Alle Infos & News zu Ekaterina Leonova