in , , ,

Brad Pitt: Vermögen und Einkommen des Superstars 2022

brad pitt vermögen 1

Brad Pitts Vermögen wird auf 264 Millionen Euro geschätzt.

Brad Pitt gehört zu den erfolgreichsten Stars Hollywoods.

Seine Filme haben tatsächlich Milliarden von Dollars an der Kinokasse gemacht und er hat auch verschiedene Preise gewonnen.

Trotzdem, wie viel Geld hat er mit seinem Schauspieljob verdient? In diesem Artikel werfen wir einen Blick auf das Vermögen von Brad Pitt und wie es sich im Laufe der Jahre verändert hat.

Brad Pitt wurde am 18. März 1963 in Shawnee, Oklahoma geboren. Der amerikanische Schauspieler und Filmproduzent begann seine Karriere als Jugendlicher in den 1980er Jahren.

In Thelma & Louise spielte er einen Anhalter-Cowboy, der durch seine Rolle als Tyler Durden in Brad Pitts Battle Club bekannt wurde.

Heute gilt er als einer der begabtesten Schauspieler im Hintergrund.

Er hat tatsächlich in Filmen wie 7 (1995), Fight Club (1999) sowie Sea’s Eleven (2001) auf der ganzen Welt mitgespielt.

brad pitt vermögen 3

Erfolg als Star

Seine früheste Schauspielrolle war eine Nebenrolle in Hunk, der 1997 veröffentlicht wurde. Er ist auch im Hintergrund in No chance Out (1987), einem Film von Kevin Costner, zu sehen.

Pitt ist am besten für seine Nebenrolle in Thelma und Louise bekannt, bevor er 1992 in dem Oscar-prämierten Film A River Goes through It mitspielte.

Pitt sorgte als Hauptdarsteller in Seven für Aufsehen, der weltweit 327 Millionen US-Dollar einspielte und begeisterte Bewertungen erhielt. Pitt bekam für seinen 20. Spielfilm 12 Monkeys eine Golden World und auch die Oscar-Wahl.

Er ist für seine Interaktionen in die Alpen gegangen, hat den Boxring betreten und auch einige der realistischsten Akzente aller Zeiten gesetzt.

Zu Pitts weiteren bemerkenswerten Filmen gehören Oceans Eleven, Troy, Babel, Mr. and Mrs. Smith, Fight Club, World War Z, Moneyball, Benjamin Switch: The Interested Case of Benjamin Button und Once Upon a Time in Hollywood.

Wofür investiert Brad Pitt sein Geld?

Brad Pitt und auch sein früherer Firmengefährte gaben unglaubliche 322 Millionen Dollar aus, um eine private Yacht zu kaufen. Allein die Dekoration der Yacht kostete sie weitere 200.000 Dollar.

Er ist von Natur aus ein Menschenfreund. In ihrem Fachleben haben sie neben seiner Ex-Frau Angelina Jolie tatsächlich eine Unmenge Geld an verschiedene Wohltätigkeitsorganisationen weltweit verschenkt.

brad pitt vermögen 2

Jolie und auch Pitt spendeten jeweils 500.000 US-Dollar an Ärzte ohne Grenzen, um Katastrophenhilfeinitiativen in Haiti zu unterstützen. Eine Gesundheitseinrichtung in Islamabad erhielt von Pitt 40 orthopädische Betten im Wert von 100.000 US-Dollar.

1994 kaufte er ein Herrenhaus in Los Feliz, das 1,7 Millionen Dollar kostete.

Im Jahr 2008 spendeten Pitt und Jolie 2 Millionen US-Dollar an eine Klinik in Äthiopien, um bei der Bekämpfung der Wellness-Epidemie zu helfen.

Gehalt als schauspieler

In den späten 1990er Jahren war sein Filmgrundgehalt auf 17,5 Millionen Dollar gestiegen, die er für „Meet Joe Black“, „Fight Club“, „Spy Game“ und auch „Troy“ erhielt. Er verdiente 20 Millionen Dollar für Mr. & Mrs. Smith und hat seitdem mehr als 20 Millionen Dollar in nicht produzierenden Rollen verdient.

Für seine Rollen in den Tarantino-Filmen Inglorious Basterds und Once in Hollywood halbierte er sein Einkommen auf 10 Millionen Dollar.

Als er 2001 in Sea’s Eleven mitspielte, stimmte Brad einem reduzierten Grundgehalt von 10 Millionen Dollar im Austausch für eine Kürzung der Einnahmen zu. Am Ende gewann er 30 Millionen Dollar aus dem Film.

Als Filmhersteller verdiente er eine nicht offengelegte Menge an Bargeld. Vor allem scheint er im Laufe seiner Tätigkeit als Schauspieler eine beträchtliche Menge an Bargeld angesammelt zu haben.

Beziehungen

Pitt traf Starlet Jennifer Aniston 1998 und heiratete sie auch am 29. Juli 2000 in einer persönlichen Hochzeitszeremonie in Malibu.

Im Januar 2005 stellten Pitt und Aniston vor, dass sie ihre Ehe beenden würden. Zwei Monate später beantragte Aniston wegen unüberbrückbarer Differenzen die Scheidung.

brad pitt vermögen

Trotz gegenteiliger Aufzeichnungen sagte Angelina Jolie, ihre Partnerschaft mit Brad Pitt sei „sehr gut“ gewesen und beide seien „ein großer Teil des Lebens des anderen“.

Seine Verbindung mit seinem Kollegen Mr. & Mrs. Smith Angelina Jolie zog die Aufmerksamkeit der Medien während des gesamten Trennungsprozesses von Mr. & Mrs. Smith auf sich.

Brad Pitt und sein Vermögen 2022: Ist er der reichste Schauspieler?

Bei der Sammlung diskutierten Jolie und Pitt, dass sie sich verliebten und dass es keinen Betrug gab.

Im April 2005, einen Monat nachdem Aniston die Trennung beantragt hatte, tauchten Paparazzi-Bilder auf, die Pitt, Jolie und auch ihren Jungen Maddox an einer Küste in Kenia zeigten; Die Bilder wurden als Beweis für eine Verbindung zwischen Pitt und auch Jolie aufgenommen.

Pitt und Jolie gaben ihre Verlobung im April 2012 nach 7 gemeinsamen Jahren bekannt. Sie heirateten am 23. August 2014 in einer exklusiven Zeremonie im Schloss Miraval in Frankreich.

Am 19. September 2016 beantragte Jolie die Trennung von Pitt unter Berufung auf Meinungsverschiedenheiten.

Am 12. April 2019 entschied das Gericht, dass Jolie und Pitt nicht mehr verheiratet sind und wieder als Einzelgänger gelten.

Alkoholabhängigkeit

Im September 2016 wurde Pitt sauber und begann, zu den Meetings der Zwölf-Schritte-Programme zu gehen. 2019 veröffentlichte er einen Aufsatz für Meeting, in dem er mit dem Schauspieler Anthony Hopkins (Meet Joe Black) über seine Erfahrungen mit Abhängigkeit und Rehabilitation sprach.

brad pitt vermögen 5

Wie viel Geld hat Brad Pitt?

Dazwischen unter den bedeutendsten Persönlichkeiten Hollywoods sowie „Sexiest Male To Life“ – Brad Pitt kann die Superlative wählen. Gutes Aussehen hilft, aber es ist nicht alles.

Der Ruhm ist hart erarbeitet: Der Schauspieler hat neben Rollen in Fernsehserien und auch als Synchronsprecher in über 55 Spielfilmen mitgewirkt; nicht zu vergessen die Aufgaben als Produzent.

Im Jahr 2001, auf dem Höhepunkt seines Ruhms, kassierte Pitt unglaubliche 30 Millionen Dollar für „Ocean’s Eleven“. Tatsächlich hat der Superstar über viele Jahre ein Vermögen von rund 275 Millionen Euro angehäuft.

Einkommen als Schauspieler

Die Eigenschaften des Markennamens Brangelina

2012 teilte Pitt der BBC mit, dass die Tage der Traumbezahlung in Hollywood vorbei seien. 10 Millionen Dollar für eine Filmrolle? – Keiner.

Damals wurde Pitts eigener Jahresgewinn auf 25 Millionen Dollar geschätzt. 2001 soll er zusammen mit George Clooney allein für “Sea’s Eleven” 30 Millionen eingesammelt haben.

Ein deutlicher Unterschied zu den Anklagepunkten seiner ganz frühen Tage: Kleine 6000 Dollar gab es für seinen Auftritt in „Thelma & Louise“ im Jahr 1991.

brad pitt vermögen 4

Vom College-Versagen zum Star

Eigentlich sollte Brad Pitt, der am 18. Dezember 1963 in Shawnee, Oklahoma, geboren wurde, ursprünglich in eine andere Richtung gehen.

Sein eigentlich 1982 begonnenes Journalismus-Forschungsstudium brach er kurz vor Abschluss ab. 1985 reiste er höchstwahrscheinlich nach Los Angeles, um sich als Star durchzusetzen. Pitts Hauptfilmografie beginnt nur 2 Jahre später, obwohl sein Premierenabend in der Komödie „Hunk“ von 1987 so belanglos war, dass er nicht im Abspann genannt wurde.

Es folgten Auftritte in zahlreichen Fernsehserien, darunter „Dallas“ und auch zusammen mit Johnny Depp in „21 Jump Street“ sowie kleinere Filmproduktionen.

Superstar, Sexsymbol sowie der Markenname Brad Pitt

Brad Pitt wurde 1991 zunächst als JD in Thelma & Louise bekannt. In den darauffolgenden Jahren etablierte er sich nicht nur als Topstar, sondern auch als Sexobjekt. „Real Love“, „Meeting with a Vampire“, „Sleepers“, „12 Monkeys“ bis „Fight Club“ – stilprägende Filme der 90er begleiteten Brad Pitts Verlobung.

Nicht nur die schauspielerischen Qualitäten verdienen Anerkennung, auch die Tatsache, dass Pitt in seinen Filmen oft isst, wird gemeinhin mit einem Augenzwinkern erwähnt.

Oscars für Star und auch Hersteller

Brad Pitts Reinvermögen

Pitt, der seit 2014 mit Starlet Angelina Jolie verheiratet ist, hat es eigentlich auch als Filmproduzent weit gebracht.

Die lange Checkliste seiner Auszeichnungen umfasst jedoch stark den Schauspieljob. Seit 1996 wurde er insgesamt 7 Mal für einen Oscar nominiert. 2014 erhielt er die begehrte Trophäe für seine Arbeit als Co-Produzent an dem Drama „12 Years a Servant“.

brad pitt vermögen 6

2020 folgte die zweite Auszeichnung als bester Nebendarsteller im Tarantino-Film „Once in Hollywood“. Trotzdem wird er wie seine Schauspielkollegen Johnny Depp, Will Smith oder Tom Cruise wohl nie den Oscar für den idealen Schauspieler in den Händen halten.

Altruistisches Engagement

Brad Pitt gründete 2006 mit seiner Partnerin Angelina Jolie die Jolie Pitt Foundation.

Zwischen 2006 und 2010 investierte die Stiftung über 9 Millionen US-Dollar in humanitäre Hilfsprojekte auf der ganzen Welt.

Markenbotschafter

Pitts Reichtum stammt nicht nur aus Filmgebühren. Wie seine Ehefrau ist er seit mehreren Jahren ein begehrter Botschafter für Marken- und Artikelwerbung, wie die folgende Liste zeigt:

Rund 5 Millionen Dollar soll Pitt für eine Funktion in einem Geschäft – als erster Mann überhaupt – für das Parfüm Chanel N°5 erhalten haben.

Ein vom Hersteller Heineken produziertes Super Dish-Geschäft aus dem Jahr 2005 brachte Brad Pitt 4,5 Millionen US-Dollar ein.

Vor sehr langer Zeit: 1991 glänzte der Schauspieler (mit und auch ohne Hose) in einem Werbespot für Levi’s Denims.

Die Mehrheit der teuren Zombiefilme

brad pitt vermögen 3

Brad Pitt tritt derzeit auch in Zombies auf – früher eine Domäne des Low-Budget-Kinos. Natürlich treibt ein Superstar wie er die Herstellungspreise in ungeahnte Höhen.

Mit angeblich 200 Millionen Dollar soll „World War Z“ aus dem Jahr 2013 der teuerste Zombiefilm aller Zeiten sein. Die weltweiten Kinokassen zeigen, dass sich der Aufwand gelohnt hat: Mit 540 Millionen Dollar ist es zudem Pitts finanziell erfolgreichster Streifen.

Bilanzsumme von „Brangelina“ und auch der Ehevertrag

Wenn sich zwei Superstars wie Brad Pitt und Angelina Jolie zusammenschließen, kommt es nicht überraschend zu einer Vermögensanhäufung. In diesem Fall waren es 425 Millionen Dollar.

So viel war der Ehevertrag wert, den das Paar 2014 anlässlich ihrer Eheschließung unterzeichnete. Während Pitts Risiko damals auf 240 Millionen Dollar geschätzt wurde, lag das seiner Ex-Frau bei rund 185 Millionen Dollar.

Das Paar trennte sich im September 2016, doch erst im April 2019 war die Scheidung abgeschlossen.

Brad Pitts Vermögen 2022 – Unglaublich, wie viel Geld Brad Pitt hat

Der amerikanische Star und auch Filmproduzent William Bradley „Brad“ Pitt hat ein geschätztes Nettovermögen von 240 Millionen Dollar.

Mit einem Look, der zahlreiche Titelseiten von Privatpublikationen, Internet-Heiligtümer und Paparazzi-Flitzer beeinflusst hat, ist Brad Pitt ein Star, dessen Name allein sabbernde Plattitüden beeinflusst, mehr noch in Bezug auf männliche Eleganz als in Bezug auf die Schauspielerei.

brad pitt vermögen

Nach seiner Rolle als sündhaft schöne Dodgerin, die Geena Davis verführt und anschließend in Thelma & Louise (1991) ausraubt, wurde Pitt zu einem der besten Models Hollywoods und verbrachte auch den größten Teil der 1990er Jahre damit, für alle Beispiele von Robert Redfords Legacy to Sexiest Man gelobt zu werden Am Leben.

Brad Pitt ist als Produzent ebenso aktiv wie als Schauspieler. Seine Firma Plan B hinkte 2010 den Filmen Kick-Ass und auch Eat, Pray, Love mit Julia Roberts hinterher.

Er ist am besten für den Film Inglourious Basterds aus dem Jahr 2009 bekannt (der an den weltweiten Kinokassen unglaubliche 320 Millionen US-Dollar einbrachte). Er ist außerdem Synchronsprecher und verkörperte neben Will Ferrell den Weltverbesserer Metro Man in Megamind von DreamWorks Animation.

William Bradley Pitt wurde am 18. Dezember 1963 in Shawnee, Oklahoma, USA, geboren. Er war zweimal verheiratet und auch getrennt – mit den Schauspielerinnen Jennifer Aniston (2000-2005) sowie Angelina Jolie (2014-2016), mit der er 6 Kinder hat.

Er und Jolie heirateten am 23. August 2014 in einer privaten Veranstaltung im Château Miraval, Frankreich. Pitt unterstützt das ONE-Projekt, ein Unternehmen, das sich mit Hilfe und Elend in der etablierten Welt befasst.

Written by admin

Leave a Reply

Your email address will not be published.

GIPHY App Key not set. Please check settings

verena ofarim 1

Verena Ofarim: Überraschende Neuigkeiten

Günther Jauch Kinder

Günther Jauch Kinder : Günther Jauch privat: So lebt der WWM-Moderator