in ,

Alberich Tatort Bedeutung

Alberich Tatort Bedeutung
Alberich Tatort Bedeutung

ChrisTine Urspruch ist eine deutsche Schauspielerin.

Seit 2002 spielt sie als Rechtsmedizinerin die Assistentin Silke Haller (genannt “Alberich”) an der Seite von Professor Boerne im Tatort Münster.

Alberich Tatort Bedeutung
26.03.2019, Nordrhein-Westfalen, Köln: Die Schauspieler Jan Josef Liefers (l-r), Axel Prahl und Christine Urspruch stehen bei einem Fototermin bei den Dreharbeiten zum “Tatort Münster – Lakritz” (AT) in der Kulisse der Gerichtsmedizin. Foto: Horst Galuschka/dpa | Verwendung weltweit

Alberich Tatort Bedeutung, Alberich ist in der germanischen Mythologie der König des gleichlautendem Elfen- bzw. Zwergengeschlechts. Prof. Boerne gab ihr den Spitznamen nach dem Zwerg in Richard Wagners „Der Ring des Nibelungen“ Alberich und anfangs dachte Thiel das dies ihr echter Nachname sei.

Die permanten Sticheleleinen ihres Chefs Prof. Boerne bezüglich ihrer Kleinwüchsigkeit erträgt sie mit stoischer Gelassenheit  und dafür lieben sie ihre Fans. Ursprünglich war ihre Rolle mit einem großen Fragzeichen versehen, denn den Verantwortlichen war diese Figur nicht politisch korrekt genug.

Alberich Tatort Bedeutung
Alberich Tatort Bedeutung

Kinderärztin Dr. Valerie Klein ist in der gleichnamigen ZDF-Vorabendserie gerade einmal 1,32 Meter groß, und ihre Darstellerin ist im deutschen Fernsehen eine feste Größe: Christine Urspruch spielt im „Tatort“ aus Münster die Assistentin des verschrobenen Gerichtsmediziners Karl-Friedrich Boerne alias Jan Josef Liefers. In der Rolle von „Alberich“ – frei nach dem Zwergenkönig im Ring des Nibelungen – darf sie ihren Chef regelmäßig in die Schranken weisen, was ihr die Sympathie des Publikums sichert.

Alberich Tatort Bedeutung
Alberich Tatort Bedeutung

Die Rolle eines kleinwüchsigen Menschen muss Christine Urspruch nicht spielen. Sie weiß genau, was es bedeutet, wenn man wegen seiner Körpergröße übersehen oder doch zumindest falsch eingeschätzt wird. Die Zuschauer wollen nicht nur erleben, wie eine körperlich kleine Figur über ihre Größe hinauswächst, sondern wie sie ihr ignorantes Umfeld durch Charme und Können überragt. In „Dr. Klein“ hat Christine Urspruch dazu reichlich Gelegenheit, denn die ZDF-Serie wurde ihr von Hauptautor und Producer Torsten Lenkeit passgerecht auf den Leib geschrieben, ergänzt um einen roten Fiat 500 und einen oberärztlichen Widersacher mit Namen Dr. Lang. Der war ebenfalls auf den Leitungsposten scharf und lässt nun keine Möglichkeit aus, dumme Scherze über seine neue Chefin zu machen.

Alberich Tatort Bedeutung
Alberich Tatort Bedeutung

“Ich habe bis zum endgültigen “Ja” gehofft und gebetet, dass es klappt, Tatort ist Kult – das war für mich wie ein Sechser im Lotto.”

2013  Der Medien-Preis Bobby der Lebenshilfe  für den Tatort Münster und ChrisTine Urspruch.

What do you think?

Written by admin

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

GIPHY App Key not set. Please check settings

Volker Struth Vermögen

Volker Struth Vermögen

Joel Glazer Vermögen

Joel Glazer Vermögen